WordPress-Kurs startet

Unter dem Motto An einem Wochenende zur eigenen Webseite biete ich für die Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark am kommenden Wochenende einen WordPress-Kurs an. Dieser Kurs findet als Präsenzveranstaltung in Bad Belzig statt (und wird Anfang Dezember in Kleinmachnow wiederholt). Lediglich zur Vorbereitung kann man sich hier auf dieser Webseite bereits über einige Dinge informieren, die man zur Vorbereitung tun kann.

Es gibt bereits ausreichend Teilnehmer, so dass der Kurs in Bad Belzig stattfinden kann. Aber wer interesse hat, der kann sich noch anmelden. Weitere Informationen zum Kurs findet man unter diesen Adressen:

Erster Online-Kurs gestartet

Heute ist mein erster Kurs an der Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark gestartet. Es ist zugleich der erste Kurs auf dieser Plattform und wird als Blended Learning durchgeführt, also sowohl mit Präsenz- als auch mit Online-Anteilen:

Eine Biografie schreiben – Teil 1 (KVHS PM)

Wie es kaum anders zu erwarten ist, gab es auch einige technische Kinderkrankheiten. Ich arbeite immerhin das erste Mal mit CoursePress. Aber die acht Teilnehmenden haben es mir leicht gemacht. Dafür vielen Dank.

Eines kann ich schon heute sagen: Es macht mir viel Spaß, mein eigenes Wissen und das anderer in einen Online-Kurs umzusetzen.

Hallo Welt!

Heute beginnt etwas Neues für mich – und vielleicht auch für Sie. Heute starte ich eine eigene Plattform für Online-Kurse.

Kurse und Workshops gebe ich schon seit ich mich im Februar 2006 selbstständig gemacht habe. Mir macht es Spaß, mein Wissen weiterzugeben. Mit einer Ausnahme waren das jedoch bisher immer Präsenzveranstaltungen. Im Flächenland Brandenburg ist das aber nicht immer einfach zu realisieren.

Aber wozu haben wir das Internet?

Mein erster Online-Kurs heißt Eine Biografie schreiben – Teil 1 und findet gemeinsam mit der Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark statt. Er startet am 17. Oktober 2017 mit einer Präsenzveranstaltung. Zusammen mit dem zweiten Teil wird er Sie in die Lage versetzen, eine Biografie zu schreiben bzw. sogar fertig zu haben.

Sehen wir uns?

Grüße, Andreas Trunschke

PS: Was ich sonst noch mache, das können Sie auf meiner Hauptseite entdecken. Klicken Sie doch einfach mal auf das Logo in diesem Beitrag.